Angushof Buchberg

Mitten im Nirgendwo des Bayerischen Waldes liegt der Angushof Buchberg von Stefan Freimuth. Der Rinderzüchter und Selbstvermarkter setzt seit 2020 unseren Bullen Blitz zur Betäubung seiner Tiere ein und ist mit dem Gerät hochzufrieden.

Das Wichtigste für ihn ist jedoch, dass seine Tiere keinen Stress haben. Ein offener Stall mit Massagebürste und freiem Zugang zur Weide ist das eine, aber die enge Beziehung zwischen ihm und seinen Tieren ist das Besondere, was mich persönlich sehr beeindruckt hat.
Es war eine Freude, ihm unseren überarbeiteten Bullen Blitz in unserem neuen Koffer zu überreichen. Nicht nur die Leistung wurde verbessert, sondern auch das Gerät und der Koffer sind auf den Arbeitsablauf abgestimmt.

Freimuth im Stall bei seinen entspannten Rindern. Er hat eine begrenzte Anzahl und möchte auch nicht mehr züchten – der Bezug und damit die Qualität des Fleisches geht mit Masse verloren.